Das CC 1 hat sich zum Ziel gesetzt, die Kommunikation zur elektronischen Rechnung aktiv zu fördern sowie den Austausch zwischen Wirtschaft und Verwaltung zu unterstützen.
Zu den Aufgaben gehören u. a.:
- Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Artikeln, Meldungen und Interviews,
- Verbreitung von zielgruppengerechten Informationen zur elektronischen Rechnung,
- Erstellung und Überarbeitung von Informationsmaterialien,
- Unterstützung zur Herstellung der Transparenz zur aktuellen Rechtslage der elektronischen Rechnung beim Bund, in den Bundesländern und in der EU,
- Fortentwicklung der Kommunikationsstrategie zur elektronischen Rechnung und angrenzender Themen,
- Vorstellung von Best Practices aus der öffentlichen Verwaltung, der Wirtschaft und im internationalen Vergleich,
- Ableitung von fachlichen Anforderungen an die Standardisierung von Datenformaten und Prozessen.
CC-Leitung
Ulrike Linde
Colinde
Co-Leiterin des CC 1
Andreas Michalewicz
Hessisches Ministerium der Finanzen
stellvertretender FeRD-Leiter