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CC1 "Kommunikation Wirtschaft & Verwaltung"

Das CC 1 hat sich zum Ziel gesetzt, die Kommunikation zur elektronischen Rechnung aktiv zu fördern sowie den Austausch zwischen Wirtschaft und Verwaltung zu unterstützen.

Zu den Aufgaben gehören u. a.:

  • Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Artikeln, Meldungen und Interviews,
  • Verbreitung von zielgruppengerechten Informationen zur elektronischen Rechnung,
  • Erstellung und Überarbeitung von Informationsmaterialien,
  • Unterstützung zur Herstellung der Transparenz zur aktuellen Rechtslage der elektronischen Rechnung beim Bund, in den Bundesländern und in der EU,
  • Fortentwicklung der Kommunikationsstrategie zur elektronischen Rechnung und angrenzender Themen,
  • Vorstellung von Best Practices aus der öffentlichen Verwaltung, der Wirtschaft und im internationalen Vergleich,
  • Ableitung von fachlichen Anforderungen an die Standardisierung von Datenformaten und Prozessen.

CC-Leitung

Ulrike Linde
Colinde

Co-Leiterin des CC 1

Andreas Michalewicz
Hessisches Ministerium der Finanzen

stellvertretender FeRD-Leiter

 

 

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